Neun Schüler begeben sich am 15.10.2018 auf eine siebentägige Exkursion nach Warschau, welche im Rahmen von Erasmus+ initiiert wird. Begleitet werden sie von Schülern der Heinrich-Heine-Schule Karlshagen, des Lyceums Swinemünde und der Cesar-Franck-Athenäum Schule aus Belgien. Somit sind drei europäische Länder an dieser Exkursion beteiligt (BRD, Polen und Belgien). Ziel wird es sein, historisch wichtige Orte in Grenzregionen zu erkunden, einen virtuellen Lernkoffer zu erstellen und das Museum "Warschauer Aufstand" zu besuchen. Bearbeitet wird dieses Projekt unter dem Titel "Grenzgebiete- Grenzgeschichten als Lernorte zum Abbau von Vorurteilen". Die Schülerinnen und Schüler freuen sich schon sehr auf das Wiedersehen und somit zweite Treffen mit den Mitstreitern der anderen Schulen. Sie arbeiten in der Projektwoche eng zusammen und kommunizieren in verschiedenen Sprachen miteinander.