PeenePenne - Beginn einer Ideensuche

peene penn 2Die Schüler der Kunstkurse der elften Klassen haben heute angefangen sich auf unbekanntes Gebiet zu begeben.

Gemeinsam mit der Architektin Anna Ohlrogge und dem Postelbetreiber Martin Schröter waren wir im alten und verlassenen Schulgebäude in der Burgstraße, das den neuen Zweck der Herberge für Schülergruppen bekommen soll.peene penn 1

Wir dürfen uns an der Ideensuche und -findung für die Gestaltung beteiligen und haben heute angefangen uns das alte Gebäude etwas vertraut zu machen. Auch erste inspirierende Gespräche hat es gegeben und wir sind alle gespannt, was uns einfällt und wie wir dem Leben in diesen Räumen eine neues Format geben können.

peene penn 3 Ein Projekt, an dem wir über einen längeren Zeitraum arbeiten werden.peene penn 4

Anne Richter