Heute, 25.3.2014, fand in der 7./8. Stunde die gut besuchte Auftaktveranstaltung zu den Präsentationen der Abschlussarbeiten der Klasse 12 im Fach Kunst und Musik statt. Die Musikschüler des zwölften Jahrganges stellten ihre musikalischen Ergebnisse vor mit Unterstützung der Schüler der Klasse 11. Außerdem präsentierten drei Schüler ihr künstlerischen Abschlussarbeiten, indem sie zu ihren Ideen, deren Ausführung und zu ihrem Werk sprachen und Fragen beantworteten. Lucas Baumgart hatte eine Hommage an Albrecht Dürer in Form eines Reliefs angefertigt, Lorena Ginesta setzte die Gestaltungsweise Hundertwassers in einem eigenen Plakat um zu einem aktuellen Thema und Ansatasia Mancosova malte ein großformatiges Ölbild im Stil des Romantikers Caspar David Friedrichs mit vielen persönlichen Bezugspunkten. Es war eine gelungene Veranstaltung, der in den nächsten Tagen weitere Präsentationen folgen werden, die der Übersicht entnehmbar sind.

A. Richter