All good things come to an end...... Das trifft nun auch für unser Abenteuer USA zu. Nach mehreren Tagen in der High School, einem field trip mit amerikanischen Schülern zur Eliteuniversität Yale und den wunderschönen Tagen in New York City und Washington, D.C. müssen wir Abschied nehmen. Einige Gastfamilien würden ihre deutschen Gäste am liebsten hier behalten... Aber wir haben nicht nur die tollen Sehenswürdigkeiten und Landschaften gesehen sondern auch Obdachlose und Bettler, viel erfahren über Probleme, die die Menschen hier bewegen, natürlich auch ihre Meinung zum US- Wahlkampf.
In Erinnerung bleiben werden auf jeden Fall die Herzlichkeit und Gastfreundschaft in Wilton, das Geburtstagsständchen für Sophie auf dem Empire State Building, die wunderschöne Kirschblüte und Frühlingsatmosphäre in Washington, D.C., und die zahlreichen Begegnungen mit Menschen, die Deutschland kennen oder dort waren und sich ehrlich gefreut haben uns zu sehen.
Vielen Dank allen in Wilton, die uns dieses Erlebnis ermöglicht haben, vor allem der ehemaligen Schülerin unserer Schule und jetzt Lehrerin in Wilton, Frau Kerstin Reuther-Roche, die den Austausch von amerikanischer Seite mit sehr viel Energie und Engagement organisiert hat.