postell 1Den vorläufigen Abschluss zum Projekt der Ideensammlung zum in der Entwurfsphase befindlichen Hunderthaus bildete heute, am 10.1.2017,  eine Einladung von Martin Schröter und Anna Ohlrogge (Architektin) ins Postel. Eine Gruppe von Schülern der Kunstkurse der elften Klassen, die am Projekt beteiligt sind, und die betreuenden Kunstlehrer folgten der Einladung - nach dem Unterricht.

postell 2Wir bekamen eine Führung durchs Postel und Martin und Anna hatten unsere Entwürfe und Modelle digitalisiert und so konnten wir viele der Ideen und Entwürfe gemeinsam ansehen, besprechen und uns wurde ein sehr positives Feed-back gegeben. Einige Ideen werden garantiert in dem neuen Hunderthaus in der Burgstraße umgesetzt werden, oder wenigstens Teile davon. Auf jeden Fall war es heute ein gelungener und informativer Abschluss - ein vorläufiger - denn es wird die Gelegenheit geben, sich weiter in das Werden dieses Hauses einzubringen.

Anne Richter