"Die coolste Herberge für Klassenfahrten und Jugendreisen". So beschreibt sich das neue Hunderthaus von Wolgast, dessen Gestaltung von den Ideen der Schüler aller drei Kunstkurse der 12. Klassen unserer Schule angeregt wurde. Dieses 118 Jahre alte Gebäude, welches früher die Volkshochschule beherbergte, wird 2018 wieder seine Türen als Herberge für Schulfahrten u.Ä. öffnen. Aufgrund der zentralen Lage zu Bahnhof, Hafen und jeglichen Lebensmittelfachmärkten ist das Hunderthaus besonders gut geeignet für Schulfahrten. Es wird bereits seit einem Jahr renoviert, sodass viel Freiraum entsteht. Zudem wird der Wunsch vieler Jugendlicher nach einem starken W-LAN- Signal und einem reichhaltigen Angebot an Verpflegung, bei welchem auch auf Allergiker und Vegetarier Rücksicht genommen wird, erfüllt. Je nach Jahreszeit bietet das Hunderthaus vielseitige Angebote, die von den zukünftigen Klassen wahrgenommen werden können. Wer allerdings keine Lust auf hauseigene Angebote hat, kann sich einfach Fahrräder vor Ort ausleihen und auf die wunderschöne Insel Usedom fahren. Die feierliche Eröffnung fand am Sonnabend, dem 21. April statt.