Am 10. April 2018 war das Filmteam unserer Schule in Peenemünde unterwegs. Dort besuchte es die Phänomenta, das Spielzeugmuseum und das Historisch-Technische Musem.  An diesen Orten führten die Schüler in kleinen Gruppen Dreharbeiten durch und interviewten Angestellte. Die dabei entstandenen Aufnahmen werden in der kommenden Zeit geschnitten und mit Kommentaren des Kamerateams versehen. Anschließend werden die 5 bis 8 Minuten langen Filme zu einem großen zusammengefügt. Das Gesamtwerk soll schließlich etwa eine halbe Stunde umfassen. Wenn es dann fertig ist, soll es in Rostock gezeigt und vielleicht auch im Netz veröffentlicht werden. Zu gegebener Zeit wird an dieser Stelle darüber berichtet.