Am 05.03.2018 besuchte die Klasse 10B gemeinsam mit Frau Krüger und Frau Pluschke die Marinetechnikschule in Parow. Für die Hin- und Rückfahrt wurde ein Bus von der Bundeswehr kostenlos bereitgestellt. Nach der Ankunft empfing uns der sympathische Feldwebel Landgraf und die Führung begann mit dem Besuch der Grundausbildung. Weiter ging es mit der Besichtigung der Waffenkammer. Es war für viele sehr interessant, die großen und schweren Waffen und die strengen Sicherheitsvorschriften in diesem Raum zu sehen. Für Verpflegung wurde ebenfalls gesorgt und wir konnten zwischen drei Hauptgerichten entscheiden. Nach dem Mittagessen besichtigten wir das Ausbildungsschiff und informierten uns über die seemännische Ausbildung. Zu guter Letzt gab es dann noch eine kleine Rundfahrt über das große Gelände. So konnten wir zum Beispiel die Schwimmhalle oder die zahlreichen anderen Sportstätten des Stützpunktes sehen. Ingsgesamt war es ein schöner, aber auch informativer Ausflug, den man durchaus weiterempfehlen kann, und zwar nicht nur denjenigen, die eventuell eine Ausbildung oder ein Studium über die Bundeswehr absolvieren wollen.