Um den Sechstklässlern und ihren Eltern einen Einblick in unseren Schulalltag zu ermöglichen, lädt das Runge-Gymnasium zum Tag der offenen Tür ein. Am 26.01.2019 ab 9:30 Uhr  bekommen  alle Interessierten die Gelegenheit, unsere  Schule näher kennenzulernen und sich auch Informationen zum Ablauf des Übergangsverfahrens einzuholen. Darüber hinaus kann man sich mit verschiedenen Unterrichtsfächern und Angeboten wie zum Beispiel Informatik, Fremdsprachen, Physik, Biologie und Chemie sowie Medienkunde, Darstellendes Spiel, Chor vertraut machen. In unserem Schülercafe, welches sich im Obergeschoss befindet, besteht die Möglichkeit, sich von den bisherigen Erfahrungen der diesjährigen Siebtklässlern berichten zu lassen. Aufgrund dessen, dass das Runge-Gymnasium eine UNESCO-Schule ist,  gibt es  Informationen zu einem derzeitig laufenden UNESCO-Projekt.  Außerdem lernen die Sechstklässler durch Experimente das neue Unterrichtsfach Chemie kennen. Sportliche Aktivitäten wie Volleyball und andere Sportspiele und Spielvarianten runden den erlebnisreichen Vormittag in unserer Sporthalle ab. Selbstverständlich haben die Eltern die Gelegenheit, sich unter anderem mit dem Schulleiter Herrn Roggow in einem persönlichen Gespräch zusammenzusetzen und beraten zu lassen.