Als Unesco-Projektschule fühlen wir uns bestimmten Werten verpflichtet. So ist es bereits Tradition, dass die Einnahmen des Rungefestes einem wohltätigen Zweck gespendet werden. Den Gesamtbetrag von 304,61 Euro, welcher auf dem diesjährigen Rungefest am 26.10.2018  gesammelt wurde, erhält diesmal die UNICEF- Initiative "Schulen für Afrika". Mit der Spende unterstützen wir damit den  Aufbau von Schulen.

UNICEF ist es in den letzten Jahren durch verschiedenste Aktionen gelungen, Ernährungszentren in Niger aufzubauen und auch mangelernährte Kinder in abgelegenen Regionen zu erreichen. Mit der Aktion "Schulen für Afrika" wollen UNICEF und die Nelson Mandela- Stiftung die Bildungssituation für die Kinder verbessern. Wir freuen uns, dazu einen kleinen Beitrag leisten zu dürfen.