Ausstellung der künstlerischen Abschlussarbeiten der SchülerInnen der beiden Leistungskurse Kunst und Gestaltung.

Wenn auch unter eingeschränkten und wenig „turbulenten“ Bedingungen, aber sie ist da, die Ausstellung der Kunst-Abschlussarbeiten des Abiturjahrganges 2021.

In diesem Jahr setzten sich die SchülerInnen künstlerisch mit dem Thema Turbulenzen auseinander, ein Thema, das vielfältige Gedanken und Emotionen geweckt hat und sehr unterschiedliche künstlerische Äußerungen entstehen ließ. Das Ergebnis einer Gesprächsrunde unter „Experten“ zu den Intentionen und Interpretationen der einzelnen Bilder war eine breit gefächerte Rezeption, verbunden mit vielen Gedankenanstößen. So soll Kunst sein :-) Leider konnte es keine Ausstellungseröffnung mit Gästen geben in diesem Jahr.

Eine kleine Auswahl von Arbeiten:

malena...gefangenannika...der Schrei emma...schwer bepacktlara...blühende Hoffnung

pauline...Turbulenz des Lebensnora...trip into Wonderlandfiene...Trostgeflüsterelisa...staying home