Lust aufs Gymnasium? ...

Bitte erst den Text Text lesen und dann das Video anschauen.

Am 4. September 2017 begegneten wir uns alle das erste Mal, etwas aufgeregt und gespannt auf all die neuen Mitschüler und Lehrer. Jetzt sind wir schon in der 10. Klasse, dem Abitur bereits ein großes Stück nähergekommen.

Fast 4 Jahre gehen wir jetzt in eine Klasse. 4 Jahre, in denen wir so vieles erlebt haben. Sicherlich gab es Tiefen. Aber auf jedes Tief folgte ein Hoch. Und das Hoch war mit diesen Leuten umso schöner. Wir wissen nicht, ob wir die Lieblingsklasse von einigen Lehrern sind, jedoch denken wir, dass wir zu einer recht guten Truppe zusammengefunden haben. Wir alle sind uns einig, dass zu unseren schönsten schulischen Erlebnissen die Wandertage u.a. in den Kletterwald Pudagla, zur Eislaufbahn nach Heringsdorf und Rostock, die Weihnachtsfeiern und die Sportnächte am Ende der 7. und 8. Klasse gehören. Ganz besonders wird uns immer die Sprachreise in Erinnerung bleiben. Gemeinsam mit Hr. Ritschel, Fr. Drühl, Hr. Karl, Fr. Pluschke und einigen Schülern aus den Parallelklassen machte wir England unsicher. Diese neun Tage waren für viele die bis jetzt schönsten ihres Lebens. 😊

Mit diesem Video wollen wir zeigen, dass Schule nicht nur aus Arbeiten und durchgehendem Lernen besteht, sondern auch aus abwechslungsreichen Erlebnissen, Wettbewerben in Sport und anderen Bereichen und vieles mehr.

Also werde Rungeschüler/in! Und erlebe Sachen die wir erlebt haben .

Die Klasse 10B

Liebe Grüße im Namen der ganzen Klasse,
Lilly Julius und H. Ritschel