Im Rahmen von „ Künstler für Schüler“ fand in der Woche vom 15.-19. April 2013 das Fotoprojekt „ Von Angesicht zu Angesicht“ statt.foto projekt web
„ Künstler für Schüler“ ist ein landesweites Projekt des Künstlerverbandes M/V. Die Leitung hatten der Fotograf Torsten Krause und Frau Richter. Wir waren insgesamt 12 Schülerinnen aus den Klassen 8c (Friederike Hoppach, Sophie Muchow, Alena Sophie Zache, Friederike von Arnim, Marie Rempfer, Kristin Hertel, Jil-Laurel Patragst, Vivien Biedenweg,  Melissa Weiß und Julia Preuß) und 2 Schülerinnen der 9a (Gina Marie Knüppel und Abigail Kinzel). In dem Projekt ging es um nonverbale Kommunikation ,also darum Emotionen zu zeigen und diese im Portrait festzuhalten - wie z.B. Freude, Entspannung, Wut, Traurigkeit und Schüchternheit. Nachdem uns Herr Krause eine Einweisung in die analoge Fotografie gegeben hatte, probierten wir uns selbst als Fotografen aus. Danach ging es mit unseren selbstentwickelten Negativen in die Dunkelkammer, die wir uns in der Behindertentoilette eingerichtet hatten. Dort entstanden Kontaktbögen aus, denen wir uns ein Bild aussuchten, welches später auf die Größe 30x40 cm vergrößert wurde. Dank dieses Projekts haben wir die analoge Fotografie kennengelernt und den Ablauf vom Fotografieren bis zum fertigen Bild miterlebt. Es war eine einmalige Erfahrung, die wir sehr genossen haben und sehr schätzen!