Heute hat die Klasse 11C die Patenschaft über ein Kunstwerk übernommen. Eine Figur aus der Gruppe der Wartenden von der Holzbildhauerin Christina Rode steht nun bei uns im Runge-Gymnasium - für einen begrenzten Zeitraum. Das ungewöhnliche Kunstprojekt "Die Reise der Wartenden", ein mobiles Projekt, soll den Alltag mit Kunst verbinden - nun also das alltägliche Umfeld unserer Schüler. Kunst hautnah zu erleben und zu erfahren. Die Klasse 11C hat heute zwei Skulpturen - die Skeptische und einen leeren Stuhl, der Freiraum für Eigenes lässt, auf Sackkarren vom Postel aus durch Wolgast transportiert und im Foyer unserer Schule aufgestellt. Die Schüler werden als Paten die Figuren betreuen, sie weiter bewegen und sich um sie kümmern. Eine schöne Idee. Auch an weiteren Orten der Stadt sind Wartende zu finden. Nach einigen Wochen werden sich alle Figuren wieder im Postel zusammen finden.

IMG 7151Patenschaft Kunst