Unsere traditionelle Sprachreise führte die Schüler der 9. Klassen vom 8.-17.9. nach Eastbourne. Wenn auch anfangs etwas aufgeregt, besonders vor dem ersten Treffen mit den Gastfamilien, konnten sich alle Schüler schnell einleben.

gruppeNachdem der Sprachunterricht von 9 -12 Uhr vorüber war, begaben wir uns auf Exkursionen nach Hastings, Brighton oder an die Kreideküste. Aber auch in Eastbourne gab es genug zu sehen ( und zu kaufen....) Sehr schöne Erlebnisse hatten wir an den beiden Tagen in London, die Fahrt auf der Themse, der Workshop im Globe oder auch viele individuelle Erfolgserlebnisse, ob auf der Oxford Street oder beim U-Bahnfahren. Auch wenn die Ausläufer des Hurricans uns die Klippenwanderung unmöglich machten, war der Wettergott gnädig mit uns und ließ die Sonne oft strahlen.

Müde nach der langen Busfahrt, aber mit vielen schönen Eindrücken kamen  wir am Sonnabend in der Heimat an. Inzwischen hat der Alltag uns wieder, aber im Englischunterricht sicher mit neuer Energie und der stolzen Gewißheit, allein im Ausland zurechtzukommen.