... und zwar einen Preis im Rahmen des Schulprojektes "Wir in Mecklenburg-Vorpommern - fit und sicher in die Zukunft".

wir_zukunft_klein Unser ehemaliger Schüler Stefan Jahrling, Abiturjahrgang 1998, der mittlerweile ein Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaft mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik erfolgreich abschloss, hat uns am Beginn des Schuljahres 2010/11 das Angebot einer Lehrerfortbildung und eines Schülerprojektes mit dem Titel "Web 2.0 - Surfen ohne Untergehen" unterbreitet. Am letzten Tag der Osterferien haben sich die Lehrer und am Tag danach die Schüler der damaligen 7. Klassen mit der Thematik beschäftigt.

web_2_0_kleinDieses Projekt wurde im September von der Schule beim Schulprojekt des Landeskriminalamtes Mecklenburg-Vorpommern eingereicht und am 17.11.11 nun konnten wir tatsächlich einen Preis entgegennehmen. Ines Buchholz und Carol Stec von der Koordinierungsstelle für das Schulprojekt überreichten dem Schulleiter eine Urkunde des Innenministers und einen Gutschein über 700 €. Diesen werden wir für Anschaffungen im Bereich neuer Medien einlösen. Jeder, der eine gute Idee hat, ist hiermit aufgefordert sie dem Schulleiter mitzuteilen. Anwesend waren außerdem der Ideengeber und Ausführender von "Surfen ohne Untergehen", Stefan Jahrling, der Präventionsbeauftragte der Polizeidirektion in Anklam, Mario Tschirn, und die Schülersprecher der Klassen 8A und 8B (die Vertreter der 8C waren wegen einer Klassenarbeit leider verhindert).

Wir freuen uns über diese Anerkennung und haben die Idee, die Thematik mit Unterstützung von Stefan Jahrling weiterzuentwickeln und auszubauen.

Surfen_ohne_Untergehen

(Foto mit freundlicher Genehmigung, Tom Schröter, Ostsee-Zeitung)