Umfrage am Tag der offenen Tür

Am Tag der offenen Tür, dem 25.01.2014 befragten Sarah und Juliane aus der Klasse 10B Eltern, Schüler und Großeltern über ihre ersten Eindrücke am Runge - Gymnasium Wolgast. Viele Gäste betonten, dass sie bereits die Begrüßungsrede des Schulleiters und der Chor sehr beeindruckten. Auf ihrer „Entdeckungsreise“ durch die verschieden Räume wollten sie möglichst viel von der Schule sehen. Besonders interessiert waren die Sechstklässler an dem neuem Fach Chemie. Aber auch die Fremdsprachen Spanisch und Russisch lernten sie durch gespielte Sketche kennen und hatten dabei eine Menge Spaß. Weiterhin sehr gefragt von den Besuchern waren die Fächer Medienkunde, Informatik und Darstellendes Spiel. Die Möglichkeit einen eigenen Button herzustellen, nutzen ebenfalls viele Sechstklässler. In der Umfrage wurde insgesamt deutlich, dass nahezu alle Eltern und deren Kinder vom Runge - Gymnasium ausschließlich positiv beeindruckt waren. Dazu trugen nicht zuletzt auch die Freundlichkeit der Lehrer und Schüler und die als schön empfundenen Räumlichkeiten bei. Letztendlich können sich alle befragten Eltern das Runge - Gymnasium als zukünftige Schule für ihre Kinder vorstellen.

Juliane 10B