Am 23.09.2014 ging das große Abenteuer los. 79 Schüler der neunten Klassen sowie drei Lehrer trafen sich abends um halb 10 in der Hufelandstraße, wo die lange Busfahrt starten sollte. Alle waren sehr aufgeregt, die Busfahrt gefiel uns besser als vorher gedacht und die 21 Stunden vergingen ganz schnell. Am Mittwochabend trafen wir auf unsere Gastfamilien. Der erste Eindruck war gut und wir waren sehr gespannt auf die nächsten Tage. Am ersten Tag haben wir nach der Schule Eastbourne und vor allem das Shoppingcenter dort erkundet. Die Tage danach waren wir in Hastings, Beachy Head, London, Seven Sisters und Brighton. Besonders gut gefielen uns Beachy Head und London.Die Klippen von Beachy Head waren 162m hoch. Es war sehr interessant in so einer großen Stadt unterwegs zu sein. Wir hatten genug Zeit zum Shoppen, haben uns, zusammen mit unseren Lehrern, viele Sehenswürdigkeiten angeguckt, eine Ralley gemacht und hatten eine Menge Spaß. Obwohl wir fast jeden Vormittag Schule hatten, war es sehr entspannt dort. Die Leute in England waren alle sehr aufgeschlossen und total freundlich. Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine wirklich gelungene Sprachreise war und wir sie jederzeit gern wiederholen würden.