zeitung 1Ab dem 28.04.2015 dürfen sich die Schüler unserer Schule über eine neu eingerichtete OZ - Lese – Lounge freuen. Diese bietet ihnen jeden Tag die Gelegenheit, sich in einer der Ausgaben der Ostsee – Zeitung über aktuelle Ereignisse zu informieren, diese kritisch zu hinterfragen und zu diskutieren. zeitung 2So wird den Schülern ebenso eine aktive Beteiligung an der Entwicklung der Region ermöglicht. Dabei sollen die Medienkompetenz gefördert und die enge Zusammenarbeit zwischen unserem Gymnasium und der OZ intensiviert werden. An der Einweihung nahmen der Schulleiter Karl – Uwe Roggow , einige Verantwortliche der OZ, die Sponsoren der Gasversorgung Vorpommern, des Autohauses Esser und der Sparkasse Vorpommern sowie die jeweiligen Klassensprecher teil.