Aktionstag „Junge Fahrer“

Am 23.9.2015 informiert die Verkehrswacht des Landkreises Vorpommern-Greifswald zusammen mit der Landespolizei die Schüler in Wolgast wieder über den Straßenverkehr.
Beim Aktionstag „Junge Fahrer“ haben die Schüler des Runge-Gymnasiums die Chance, ihre Kenntnisse rund um den Straßenverkehr ein wenig aufzufrischen. Auch die Schüler und Schülerinnen der beiden Wolgaster Regionalschulen und der Förderschule sind wieder herzlich eingeladen, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu testen.
So besteht wie in den Jahren zuvor zum Beispiel die Möglichkeit, mit einer "Rauschbrille" eine vorgegebene Strecke zu meistern, an den verschieden Ständen Wissensteste zu absolvieren und/oder einen kostenlosen Sehtest durchführen zu lassen. Für Letzteres wird allerdings die schriftliche Erlaubnis der Erziehungsberechtigten benötigt, die an diesem Tag mitzubringen ist.
Für diejenigen, die schon einen Führerschein besitzen, steht auch ein Fahrsimulator zur Verfügung, an dem sie ihr Geschick beim Fahren eines Autos oder Krads beweisen können.
Der Aktionstag ist für die Klassen 10 und 11 des Runge-Gymnasiums Wolgast ausgelegt. Aber natürlich haben auch die Schüler der anderen Jahrgänge die Chance, in den Pausen ihr Glück bei den verschiedensten Stationen zu versuchen.