Es ist bereits eine langjährige Tradition, dass die Schüler der 7. Klassen in einer Projektwoche, die in diesem Jahr vom 22. bis 26.10.2018 stattfindet, einen Einblick in das Leben und Schaffen des Namensgebers unseres Gymnasiums gewinnen. Dazu arbeiten sie im Haus B am Lustwall in mehreren Projektgruppen, welche sich thematisch unter anderem auf die Bereiche Kunst, Musik und Theater konzentrieren. Die Entstehung einer Projektzeitung ist Gegenstand der Arbeit in der Dokumentationsgruppe. Am Beginn des Projekts steht für alle Schüler ein Besuch des Geburtshauses Runges in der Kronwiekstraße auf dem Plan. Die Präsentation der Ergebnisse wird im Rahmen des Rungefestes am Nachmittag des 26. Oktober 2018 in der Sporthalle stattfinden.