Anlässlich des Geburtstages unseres Gymnasiums im Oktober wird auch dieses Jahr das Runge-Fest in der Sporthalle und am Haus A stattfinden, diesmal am 26.10.2018. Den Auftakt der Feierlichkeiten bilden ab 16 Uhr die Präsentation der Ergebnisse des Runge-Projektes der 7. Klassen sowie die Siegerehrung der besten Mathematikolympiade-Teilnehmer in der Sporthalle. Ebenso kann die zuvor entstandene Projektzeitung käuflich erworben werden. Für das leibliche Wohl wird im Anschluss daran selbstverständlich mit Kuchen, Getränken und Bratwurst gesorgt. Es besteht außerdem die Möglichkeit, an einer Tombula teilzunehmen und tolle Preise zu gewinnen. Der Erlös aus der Teilnahme kommt einem wohltätigen Zweck zugute. Alle Schüler, Eltern, Lehrer (auch ehemalige!) und Freunde des Gymnasiums sind herzlich willkommen.