Traditionell eröffneten die Elftklässler, diesmal erst am 27. November 2018, die Faschingssaison am Runge-Gymnasium. Das diesjährige Thema "Himmel und Hölle" bestimmte das in der Turnhalle am Lustwall aufgeführte kleine Theaterstück vor der gesamten Schülerschaft. Eine orginelle, durchgängig gereimte Moderation unseres Schülersprechers Florian-Lucas Zippel in der ihm geradezu auf den Leib geschneiderten Rolle des Herrn aus Goethes "Faust" führte durch einen Wettstreit zwischen den Engeln und Teufeln. Ziel war es, einen Konkurrenzkampf der beiden imaginären Repräsentanten aus Himmel und Hölle anhand kleiner Fragerunden zu demonstrieren. Die Fragen des Moderators wurden mit den Refrains passender Songs beantwortet und mit Tanzeinlagen untermalt. In der zweiten Runde suchten sich die zwei Teams jeweils eine Lehrerin aus dem Publikum aus, um in einer Quizshow einen Sieger zu ermitteln. Die Auserwählten Frau Zimmermann und Frau Warmer mussten Zitatanfänge aus dem Faustdrama vervollständigen oder denjenigen nennen, von dem die Zitate stammen. Ein Unentschieden am Ende verschaffte Frau Warmer eine Krone und Frau Zimmermann Teufelshörner, die beide "freudig" entgegennahmen. Mit einem Konfettischuss, abgefeuert vom Schülersprecher, verabschiedeten sich die Veranstalter und verkündeten die im Januar stattfindende Faschingsfeier der Oberstufe im "Hühnerstall" in Zinnowitz.