Lauf des Geldes 2020

Am Montag, dem 07.09.2020 findet der Sponsorenlauf für die SchülerInnen des Runge-Gymnasiums um 9:45 bis 15 Uhr im Peenestadion Wolgast statt. Aufgrund der einzuhaltenden Hygienemaßnahmen laufen alle SchülerInnen in definierten Gruppen. Während die siebten und achten Klassen im zweiten Block laufen, müssen sich die neunten und zehnten sowie die elften und zwölften Klassen noch etwas gedulden, bevor sie im dritten und vierten Block ihre Ausdauer unter Beweis stellen. Traditionell summiert sich mit jeder gelaufenen Runde der zuvor festgelegte Betrag, der in diesem Jahr entweder zu 100% oder wahlweise zu 60% an das Abiballkomitee gespendet wird. Die verbleibenden 40% gehen dann an das Frauenhaus in Greifswald. Nähere Informationen zum Frauenhaus finden Sie unter https://www.Frauenhaus-greifswald.de/. Nach ihrem Lauf können alle SchülerInnen ihre Energiereserven mit Kuchen und Getränken wieder auffüllen. Alle Zwölftklässler wünschen den Teilnehmenden, dass sie ihre Bestmarke im Laufen erreichen und damit ihre Sponsoren und sich selbst stolz machen können. In diesem Sinne: Sport frei!

Josate Krügfurth