Große Erfolge beim Usedom-Marathon

Beim 41. Usedom-Marathon, dessen Teilnehmer wieder von Swinemünde auf den 41,195 Kilometer langen Kurs entlang der Usedomer Küste nach Wolgast geschickt wurden, war in diesem Jahr zum ersten Mal eine Staffel unserer Schule mit dabei. Die Staffel wurde von den Schülern Ben Brautzsch, Jakob Kropf und Dario Lenz sowie von Frau Schwarz und Herrn Winter gestellt. Durch enormen Einsatz aller unserer Starter ist es der Staffel gelungen, den 3. Platz von insgesamt 17 Staffeln zu belegen. Wir mussten uns nur einer Staffel, die komplett aus erwachsenen Läufern bestand, und einer Staffel vom Laufclub "Laufmützen" geschlagen geben. Voller Stolz nahmen die Miglieder unserer Staffel die Glückwünsche bei der Siegerehrung entgegen. Frau Schwarz kommentierte den Einsatz und den Erfolg der Teilnehmer: "Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Natürlich muss man dafür einen Samstag opfern. Aber mit dem Ergebnis war das für alle Teilnehmer okay." urkunde marathon

Unsere Schülerin Amelie Jacobs und unser Schüler Paul Jokiel erliefen in ihrer Altersklasse beim Halbmarathon einen bemerkenswerten 2. Platz.

Neben den Glückwünschen an unsere Preisträger muss ebenso erwähnt werden, dass auch in diesem Jahr wieder viele Schüler und Schülerinnen aus den Jahrgangsstufen 9 bis 11 unserer Schule den 41. Usedom-Marathon als Streckenposten bzw. Radbegleiter unterstützt und somit die Veranstaltung gemeinsam mit den Organisatoren ermöglicht haben. 

Hiermit nochmals: GLÜCKWUNSCH und DANKESCHÖN!