Im November 2020 wurden aus Anlass des virtuellen Tages der offenen Tür alle SchülerInnen des Runge-Gymnasiums dazu aufgerufen, sich am Schülerwettbewerb „Ich präsentiere meine Schule“ zu beteiligen. Nachdem im Dezember zahlreiche Beiträge eingereicht, begutachtet und auf die Webseite der Schule hochgeladen worden waren, konnten sich ab Januar 2021 alle Mädchen und Jungen der 6. Klassen der Regionalen Schulen gemeinsam mit ihren Eltern über das Runge-Gymnasium informieren und sich ein Bild davon machen, was sie erwartet, wenn sie sich für einen Wechsel zum Gymnasium in Wolgast entscheiden.

Eine große Vielfalt an kurzen Videos und Präsentationen, oftmals überaus kreativ und lebendig umgesetzt, zeigt, wie die Wettbewerbsteilnehmer in Einzel- oder Gruppenbeiträgen Schule und Unterricht bewusst erleben und dies anderen in sehr anschaulicher Weise darbieten. So kann das Gesamtergebnis des Wettbewerbs durchaus als großer Erfolg angesehen werden.

Neben der hohen Zahl an eingereichten Beiträgen trugen vor allem die äußerst vielfältigen, originell umgesetzten Ideen dazu bei, dass der Jury, die unter Mitwirkung des Fördervereins der Schule die Preisträger ermittelte, die Auswahl dieser sehr schwerfiel.

Am Ende des Schuljahres standen die Sieger dann fest und folgende SchülerInnen wurden mit einer Urkunde und einer Geldprämie, die der Förderverein stiftete, ausgezeichnet:

• Lena Bade, Luisa Buhl, Ben Genz, Neele Hahn, Oliver Jankowski, Lukas Labahn, Evan Knauf (Klasse 8B)
  • Jonas Riemann (10A)
    Urkunde   Beitrag
  • Lilly Julius, Tina Hartwig, Maris Lange (10B)
    Urkunde    Beitrag
  • Elisa Flöter, Annika Holtgräfe (Klasse 12)
    Urkunde    Beitrag
  • Stella Marie Laschner, Jaqueline Kubik (Klasse 12)
    Urkunde    Beitrag

Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch und nicht zuletzt allen anderen Teilnehmern vielen Dank für ihr Engagement!