Der Datenaustausch über das Internet wird mit dem Schulrouter Plus und dem Schulfilter Plus der Firma „Time for Kids“ überwacht. Diese Zusammenarbeit über einen sehr langen Zeitraum hinweg hat sich bestens bewährt. Die Eltern, die Schüler und unsere Kollegen kennen seit Jahren die Wirkmechanismen dieses Schutzes. Eltern sind beruhigt, dass bei der schulischen Arbeit im Internet ein entsprechender Grundschutz gewährleistet ist. Kollegen, die dauerhaft oder auch nur temporär Inhalte in den Unterricht integrieren wollen, welche durch den Schulfilter Plus gesperrt sind, melden dies zeitnah an. Durch das Einrichten z.B. entsprechender Lernboxen auf den Schulfilter Plus können unsere verantwortlichen Kollegen sehr schnell auf solche Situationen reagieren.