katzow 1katzow 3katzow 2Einen Unterrichtstag außerhalb der Schule gab es heute für die Schüler des Kunstkurses Klasse 12. Wir verbrachten den Vormittag im Skulpturenpark in Katzow und arbeiteten unter Anleitung des polnischen Künstlers Tomasz Domanski und der Künstlerin Cora Fisch. Es ging um das Thema der abstrakten Skultur, die wir uns zeichnerisch erarbeiteten und dann Teile davon versuchten in Styropor umzusetzen. Außerdem gab es eine Führung durch den Park mit erklärenden Ausführungen vom Künstler Thomas Radeloff. katzow 5Auch erklärte uns Tomasz Domanski seine großen Arbeiten, die sich dort im Park befinden. Wir konnten interessante Einblicke gewinnen, auch in das Gesamtwerk dieses Künstlers. Mit Denkanstößen fürs eigene künstlerische Arbeiten und zum Umgang mit moderner Kunst haben wir das Areal wieder verlassen. Ein großes dankeschön an die Organisatoren des Skulpturenparks!!!! katzow 4

Anne Richter