Unser Weg zur anerkannten unesco – projekt – schuleUnesco verleihung 13

• 2008

Wir stellen den Antrag an unser Bildungsministerium um im Landesnetzwerk der ups-Schulen mitzuarbeiten. Unser Status: interessierte unesco – projekt – schule

• 2010

Über unseren Regionalberater und das Bildungsministerium bewerben wir uns beim Bundeskoordinator um den Status einer mitarbeitenden unesco – projekt – schule.

• 2012

unesco plakat 2013Mit unserem Antrag auf den Titel einer anerkannten unesco – projekt – schule schließen wir das Aufnahmeprozedere ab. Die Verleihung des Titels mit dem Überreichen der Urkunde erfolgte zum Rungefest durch die Bundeskoordinatorin.unesco indien

• Unsere Leuchttürme sind der regelmäßige Schüleraustausch mit der Furulundsskolan in Sölvesborg, die jährliche Teilnahme am Camp internationaler Chöre, unsere Spendensammelaktion zum Rungefest für die Gandhi – Gurukol – Schule im Bundesstaat Orissa deren Schulleiterin unsere ehemalige Schülerin Kati Sonnenburg ist sowie unsere Sprachreise in Klasse 9 nach England und die Studienfahrten in Klasse 12 nach Rom und Barcelona.